LEGO® 10317 Klassischer Land Rover Defender 90

++Update++

Auch wenn der LEGO 10317 Land Rover Defender 90 aktuell nur über den LEGO-Store zu haben ist, kann man ihn immerhin um Netz schon schon einmal vorbestellen – und zwar für nur 198,90 Euro statt der 239,99 Euro im LEGO-Store. Angeboten wird das Set bei toys4kids12.at und geliefert wird das Set dann am 1. Juli 2023. Und auch bei eBay kann man das Set bereits kaufen – allerdings als gebraucht, da es bereits einmal aufgebaut wurde. Dennoch kann das natürlich für echte Fans, denen knapp 240 Euro zu viel und das Warten zu nervig ist, eine Alternative sein.

Original-News vom 20.03.2023

Also eigentlich kann man als Autohersteller ja nur verlieren, wenn man einen Klassiker der Marke nach Jahrzehnten in der altbekannten Form einstellt und durch einen radikal anderen Nachfolger ersetzt. Land Rover hat das mit dem neuen Defender recht gut hinbekommen, denn der Neue könnte genau so ein Klassiker werden wie der bereits vor 75 Jahren vorgestellte Vorgänger. Eben diesem Modell zu Ehren bringt der britische Hersteller nun zusammen mit LEGO® einen ICONS-Bausatz heraus. Das Set hört auf den Namen “Klassischer Land Rover Defender 90”, hat die Nummer 10317, besteht aus 2.336 Teilen und ist ab dem 01.04.2023 offiziell zu haben. Der Preis für das 32 Zentimeter lange Modell beträgt 239,99 Euro.

Das Modell verfügt über Ausstattungsdetails wie Dachträger, erhöhte Luftansaugstutzen, Frontstoßfänger mit Winde, Seitenschienen, Werkzeugkasten sowie Sandbleche zur Bewältigung von schlammigen oder sandigen Passagen. Außerdem ist der Bausatz mit funktionsfähiger Lenkung und Radaufhängung, zu öffnenden Türen, einer zu öffnenden Motorhaube sowie einem Interieur, das dem Original überaus gelungen ähnelt, bedacht.

Galerie

Video

Autos sind genau dein Ding – vor allem Elektroautos? Dann hast du dir vielleicht auch schon mal die Frage gestellt: Kann ich mein Elektroauto mit Balkonkraftwerk laden? Wir zeigen dir, wie das geht.